Cart

Cart

WOMEN EMPOWERMENT

WOMEN EMPOWERMENT - by Alexander von Wiedenbeck

WOMEN EMPOWERMENT

Nepal / Uganda / Kenia, 2015-2017

Die Stärkung der Frauenrechte ist selbst heutzutage, im 21. Jahrhundert, in vielen Ländern noch ein ganz großes Thema. Neuerdings, sogar in der westlichen Welt, scheint es als ob tagtäglich ein neues Skandal an die Öffentlichkeit kommt. Gerade in der Fotografie, der Mode und der Show & Shine Welt des Entertainment könnte man meinen es wäre eine Selbstverständlichkeit. Grund genug diesem Klischee entgegen zu wirken, so der Fotograf Alexander von Wiedenbeck, welcher sich der Gleichberechtigung aller Menschen gleichermaßen verschrieben hat. Er unterstützt bereits seit vielen Jahren, die Projekte zur Stärkung der Frauenrechte des österreichischen Ablegers der internationalen Hilfsorganisation CARE, mit seiner Fotografie.

Seine Erlebnisse in Uganda, Nepal und Kenia zeigen dabei weniger die Schattenseite, viel mehr ist es die Schönheit und die Entwicklung starker Familien mit ebenso starken Frauen.

WÄHLE DEINEN KUNSTDRUCK